FAQ_Banner
Loading...

Infos Paketstation 24/7

Anmeldung

Um eine 24/7-Packstation nutzen zu können registrieren Sie sich kostenlos unter "Login-Konto". Wählen unter Paketshop die gewünschte Paketstation aus: A-Lustenau/Jahnstr>Paketstation…

Um eine 24/7-Packstation nutzen zu können registrieren Sie sich kostenlos unter "Login-Konto".

Wählen unter Paketshop die gewünschte Paketstation aus:

  1. A-Lustenau/Jahnstr>Paketstation
  2. A-Feldkirch/Tisis>Paketstation

Anschließend wählen Sie ein Paketfach-Kontingent aus (siehe nächster Punkt: Bezahlung)

Bezahlung

Sie wählen jetzt ein Paketfach-Kontingent aus.Kurze Erklärung: Was sind Paket-Kontingente?Kontingente sind Guthaben.Kunden mit Kontingenten, bezahlen einmalig per Rechnung den gewählten…

Sie wählen jetzt ein Paketfach-Kontingent aus.
Kurze Erklärung:

Was sind Paket-Kontingente?
Kontingente sind Guthaben.

Kunden mit Kontingenten, bezahlen einmalig per Rechnung den gewählten Betrag. Sie erhalten auf Ihrem Kundenkonto eine Gutschrift der entsprechenden Menge an Kontingenten.
Beispiel: Wählen Sie ein Kontingent 12 aus, bezahlen Sie per Rechnung 54 CHF und können dafür bargeldlos an der Paketstation insgesamt 12 Pakete oder 24 Päckchen empfangen.

Trifft eine Lieferung für sie ein, wird ein entsprechendes Kontingent von ihrem Konto automatisch abgezogen.
1 Paket = 1 Kontingent
1 Päckchen = 0,5 Kontingente

Sonderfall Weiterleitung D>AT:

1 Paket = 1,5 Kontingente
1 Päckchen = 1 Kontingent

Ist Ihr Kontingent bei einem Guthaben von 2,0 erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Aufforderung zur Bestellung eines weiteren Paket-Kontingents. Erhalten wir innert 2 Tagen kein Feedback von Ihnen buchen wir ein neues Kontingent für Sie ein, um den Service weiter gewährleisten zu können.

Wichtig: Barzahlung ist hier keine mögliche Zahlungsmethode!

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit den Angaben zu Ihrer persönlichen Lieferadresse.
Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets vollständig (inklusive Kundennummer) an Ihre Lieferanten weiter.

Ablauf

Sie bestellen online Waren und nutzen hierbei die von uns erhaltene Lieferadresse.Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets vollständig (inklusive Kundennummer)…

Sie bestellen online Waren und nutzen hierbei die von uns erhaltene Lieferadresse.
Bitte geben Sie Ihre Lieferadresse stets vollständig (inklusive Kundennummer) an Ihre Lieferanten weiter.

Sobald ein Paket in die Paketstation eingelagert wird, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail.

Die E-Mail beinhaltet einen QR-Code. Der QR-Code muss bei der Abholung direkt an der Paketstation eingescant werden.
Hierzu können Sie direkt Ihr Smartphone nutzen und den QR-Code abscannen, sowie die E-Mail ausdrucken und den QR-Code von dort abscannen.

Alternativ kann der QR-Code in Zahlen direkt manuell eingegeben werden. Die Zahlen des QR-Codes sind unterhalb der QR-Codes in der E-Mail aufgeführt.
Die Paketfachtür öffnet automatisch.

Bitte Lieferung entnehmen und PAKETFACH WIEDER SCHLIESSEN!

Sie können die Sendung(en) innerhalb von 5 Tagen in der Paketstation  abholen kommen. 
Danach wird das Paket automatisch zum nächstliegenden Paketshop weitergeleitet*.

Weitere Hinweise:
Max. Größe: 67cm x 41cm x 38cm
Max. Gewicht: 25kg
Pakete, die nicht an Paketstation zugestellt werden, gehen automatisch zum nächstgelegenen Paketshop.
*Sie erhalten hierzu eine neue Paket-Benachrichtigung (Kontingentabzug). Hier gelten dann die regulären Lagerbedingungen.

Diese und weitere Infos finden Sie auch unter "Mein Konto" wenn Sie für eine Paketstation registriert sind!

Rücksendung & Versand EU

Sie können bei unseren Paketstationen 24h/7 auch eine Rücksendung oder ein Versand in die EU aufgeben.Wie folgt der Ablauf: Paket…

Sie können bei unseren Paketstationen 24h/7 auch eine Rücksendung oder ein Versand in die EU aufgeben.
Wie folgt der Ablauf:

  1. Paket mit dem Retouren-/Versandetikett etikettieren/frankieren
  2. Über das Login-Konto auf grenzpaket.ch
    • Einlagerungsdatum wählen
    • Paketstation wählen
    • Paketgrösse wählen
    • QR-Code zusenden lassen
  3. Den erhaltenen QR-Code an der Paketstation einscannen
  4. Paket in das geöffnete Paketfach legen und Fach schließen.

Hinweise: Bitte immer nur Pakete einlagern mit korrekten Rücksende-Etikette/Adresse. Rücksendungen mit dem Paketdienst Hermes-Deutschland sind nicht möglich!